What is the goal of this Blog? Was ist das Ziel des Blogs?

(deutsche Version darunter)
Currently I’m not sure what I want to do with this blog. I just wanted to try it out and begin writing.
I’m definitely not a writer, I have never been good in writing in school.
I wrote the first few blog posts because of the Blog Challenge from liveyourlegend.net.
But now I don’t know what I should write about.

Right now I’m reading a blog post which I think is really cool. And I can identify myself with him.

I always have liked reading this kind of stuff about motivation, self-employment, vision, happiness and sustainability.
I started it because I’m kind of shy and I have a low self-confidence but I’m working on it now for 8 years.
And it’s definitely getting better because if I want to do something really badly I’m doing it even if I have to do it on my own. For example doing a semester abroad in Ireland alone. And it was definitely worth it.

Maybe some day I will write about it.

Have you ever did something that you were afraid of but you did because you just wanted it so badly?

All the best from Vienna, Austria
Karina

_____________________________________________________________________________________
Zurzeit bin ich mir nicht sicher, was ich mit diesem Blog machen möchte. Ich wollte es einfach einmal ausprobieren und schreiben beginnen.
Ich bin ganz sicher keine Autorin oder Schriftstellerin. Ich war noch nie gut im Schreiben, vor allem in der Schule.
Die ersten Beiträge habe ich aufgrund einer “Blog-Challenge” von liveyourlegend.net geschrieben. Aber nun weiß ich nicht, was ich schreiben soll.

Gerade lese ich einen Blog-Beitrag, den ich sehr interessant finde und mit dem ich mich identifizieren kann.

Ich habe immer sehr gerne über Motivation, Selbstständigkeit, Vision, Glück und Nachhaltigkeit gelesen. Vor allem auch über Selbstbewusstsein, weil ich noch immer schüchtern bin und nun seit circa 8 Jahren daran arbeite.
Und es wird auf jedem Fall besser, weil ich weiß, dass wenn ich etwas unbedingt machen möchte, dann mache ich das auch, egal wie. Nun mache ich auch Dinge alleine, die ich mir vor 8 Jahren sicher nicht zugetraut hätte, einfach weil ich es unbedingt machen wollte.
Zum Beispiel habe ich letztes Jahr alleine ein Auslandssemester in Irland gemacht und es hat sich definitiv gelohnt.

Vielleicht werde ich darüber mal berichten.

Habt ihr schon einmal etwas gemacht, dass ihr euch nicht zugetraut hättet, aber doch gemacht habt, weil ihr es unbedingt wolltet?

Liebe Grüße von Wien,
Karina